Vorbereitende Leistungen für Steuerberater

Vorbereitende Leistungen für Steuerberatung

  • Ablagesysteme erstellen, bzw. weiterführen
  • Ordner beschriften
  • Rechnungen sortieren und ordnen
  • Kassabuch führen
  • Bankbelege sortieren und zuordnen
  • Ausgangsrechnungen kontrollieren und abgleichen
  • Einnahmen/Ausgabenrechnung manuell oder in automatisierter Form führen
  • Kontieren
  • OP-Listen erstellen (offene Posten)
  • Zahlungen von Debitoren/Kreditoren überwachen
  • Mahnwesen durchführen
  • Banküberweisungen durchführen
  • u.v.m.

Behördenwege

Auf Wunsch nehme ich Ihnen Behördenwege ab, wie z. B. 

  • Finanzamt
  • Gemeinde
  • Magistrate
  • SVA, GKK und weitere Krankenkassen

Zielgruppe

  • EPU
  • KMU
  • Einzelpersonen

Die Leistungen werden sowohl vor Ort als auch extern durchgeführt. Je nach Kundenwunsch und räumlichen Möglichkeiten. Ihr Vorteil der externen Abwicklung liegt darin, dass mein Homeoffice auf dem neuesten Stand der Dinge ist und Sie keinen Arbeitsbereich für meine Leistungen benötigen. 

Lesen Sie hier wovon meine Kunden profitieren:

Reisenberger Unternehmerin kommt als mobile Assistentin zu kleinen Firmen

Der steigenden Zahl der Einpersonenunternehmen (EPU) und sehr kleinen Unternehmen trägt Andrea Metzker, ebenfalls EPU in Reisenberg, Bezirk Baden, als mobile Büro-Assistentin Rechnung. Sie entlastet die jeweiligen Unternehmen von der Büroarbeit, so dass diese sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dieses Service wird sehr gut angenommen. „Oft können sich sehr kleine Unternehmen eine eigene Bürokraft gar nicht leisten“, erklärt Fr. Metzker dem NÖ Wirtschaftspressedienst.

„Die administrative Arbeit muss aber erledigt werden und stellt so manchen vor große Herausforderungen. Hier unterstütze ich sie zielgerichtet und komme entweder nach Notwendigkeit und Wunsch in die Firma oder erledige die Arbeit von meinem Büro aus“, sagt Metzker. Darüber hinaus könne sie in größeren Betrieben Personalausfälle und Arbeitsspitzen abdecken. Ihre Dienstleistung enthält das volle Bürospektrum.

Von der Postabwicklung, Schriftverkehr, Ablage, Fakturierung, Mahnwesen und Vorbereitung der Belege für den Steuerberater bis zur Organisation von Dienstreisen reicht ihr Angebot. Zusätzlich organisiert Metzker ein Ablagesystem und schult das vorhandene Personal auch darauf ein. Die Kunden befinden sich um Umkreis von einer halben bis drei viertel Stunde Fahrzeit in Wien sowie den Bezirken Wien-Umgebung, Baden und Bruck an der Leitha. Eine Stunde mobile Assistenz ist ab 40 Euro erhältlich. Fr. Metzker erzielt einen jährlichen Umsatz von etwa 50.000 Euro. (hm)

NÖ Wirtschaftspressedienst, NÖ Wirtschaftspressedienst